veedelbau ist michael kürten immobilien

Michael Kürten verfügt über eine solide Grundlage. Das Bank- und das Immobiliengeschäft gehen Hand in Hand - umso besser ist es da in beiden Bereichen zuhause zu sein.

 

Michael Kürten ist gelernter Bankkaufmann, bewegte sich allerdings schnell Richtung Immobilienbranche. Den Schritt in die Selbstständigkeit wagte er 1997.

 

Das Kerngeschäft bestand in den Anfängen in der Bewertung und Vermarktung von Immobilien jeglicher Art. Michael Kürten betreute größerer Neubau- und Aufteilermaßnahmen. Darüber hinaus vermittelt er Finanzierungen und Kapitalanlagen.

 

Seit 2001 kam ein weiteres Standbein dazu: Der Ankauf und die Projektierung von Immobilien für den Eigenbestand und zur Veräußerung an den Endverbraucher. Der Bereich wurde in den letzten Jahren stark ausgebaut.

 

Der Name veedelbau taucht hier immer wieder auf. Michael Kürten schuf diesen Namen mit der Zielsetzung Kölner Stadtteile (Veedel) zu verschönern. Die Sanierungs- und Modernisierungsmaßnahmen erfolgen mit größtmöglicher Rücksichtname auf die Bewohner und die Historie der Häuser. Hier liegt in der Zukunft der Schwerpunkt seiner Tätigkeit.